Sidebar

  • Erster Dürener Rundfunkverein e.V.
  • Programm
    • Aktuelles Programm
    • Programm Historie
  • Radio-Produktionen
    • Aufnahme und Schnitt
      • Paul Dinslage
      • Ole Gerdes
      • Tobias Kroßkreutz
    • Moderation
      • Andreas Claßen
      • Heinrich Claßen
      • Roman Lausberg
      • Gisela Moyzio-Weisse
      • Ude Ruland
    • Podcasts & Trailer
      • Roswitha Katharina Wirtz
    • Programm
    • Mediathek
      • Audio / Radio
      • Bilder & Foto
      • Berichte und Texte
      • Video Filme Podcast
    • Programmvorschau
    • Studio
    • WebRadio
  • Kunst & Kultur
  • Wir
    • Verein und Vorstand
      • Vorstand
        • Andreas Claßen
        • Heinrich Claßen
        • Ole Gerdes
        • Bodo Oepen
    • Historie
    • Produktionen / Serien
  • Kontakt
    • Impressum
    • Anfahrt
    • Kontakt zu uns
    • Casting
  • Jobs
    • Ausbildung
      • Bildungswege
      • Medienkompetenzvermittlung
      • Praktikum
  • Login

Deine Stimme für Düren ...
gesucht wird Deine (unvergessliche) Stimme, die in den nächsten Jahren Düren in den Jingles und Teasern des EDR e.V. begeistern wird. Der EDR möchte neue Teaser und kurze Jingles erstellen, womit neue Sendeprodukte umworben werden. Völlig neue Sendeformate sind geplant, die eine anders gestaltete Programm-Vielfalt vorgeben und eine neue, modernere Richtung ansagen.
Wenn Du dem gerade laufenden Trailer aufmerksam zuschaut, wirst Du schnell verstehen, worum es geht ...

Du? - ein Ohrwurm für Düren?

 

Ob Autobahnfahrer, Stadtbesucher oder relaxte Besucher daheim - allesamt werden Deine Stimme immer wieder als Ohrwurm zu hören bekommen. Mit dieser stimmlichen Arbeit setzt Du Deiner Zukunft deutliche Referenzen. Möchtest Du diese Vorteile beruflich oder privat nutzen? Oder wirst Du sie einfach als "stiller Genießer" für Dich bewahren? Es bleibt ganz allein Dir überlassen ...
Hole Dir mehr Information in den kurzen Clips da unten - und danach ran an die Bewerbung ...

 

 

neues Werbekonzept
Der "Erste Dürerer Rundfunkverein eV" hat ein neues Werbekonzept entwickelt, mit dem Gruppenchef Andreas Claßen nun erstmalig aufwartet. Zur Ideenfindung hat der Teamleader nicht nur einzelne Beiträge geliefert, sondern alle wesentlichen Züge am Hauptkonzept mit eigener Handschrift geprägt.
Heute stellt er seine Castings-Idee mit vielen Details und Nebeninformationen erstmals der Öffentlichkeit vor. Dem Co-Leader des Teams der Radiomacher, Bodo Oepen, soll nun die Grundidee mit vielen beigefügten Ablauf-Details vorgestellt werden.

 

Casting-Zielgruppe
Wenn das Auswahl-Gremium beim EDR, welches für die Vorbereitung des Castings zusammen geführt wurde, sich über die Vorstellungen der Wunschteilnehmer äußert, wird damit sogleich eine Zielgruppe benannt. In einem 1-minütigen Dialog diskutieren Andreas Claßen, Ole Gerdes und Bodo Oepen über die Vorstellungen zu Wunsch-Kandidaten.
Jeder Bewerber spürt intuitiv, ob er sich durch diese Wunschvorstellung ange- sprochen fühlt. Lasse Dich nicht davon beirren, wenn viele Bewerber so denken.

 

Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under MIT License. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.